Liste der Fechtgruppen

alles zu historischem Fechten

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Herbert » Di Nov 19, 2013 3:59 pm

So… jetzt müsste die Karte wieder aktuell sein.
Bitte kontrollieren!
Benutzeravatar
Herbert
Ars Gladii
 
Beiträge: 4509
Registriert: Mi Feb 01, 2006 10:44 am
Wohnort: Bregenz / Österreich

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Davinel » Di Nov 19, 2013 5:02 pm

Wir sind zumindest mal nicht drauf?
Benutzeravatar
Davinel
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa Okt 27, 2012 8:57 am
Wohnort: Ulm

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Herbert » Di Nov 19, 2013 6:19 pm

Mist - ihr seid mir durchgerutscht.
Wird sofort nachgeholt!
Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Herbert
Ars Gladii
 
Beiträge: 4509
Registriert: Mi Feb 01, 2006 10:44 am
Wohnort: Bregenz / Österreich

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon itto_ryu » Fr Nov 22, 2013 2:07 pm

Coolio, wir sind nun auch drauf, korrekterweise heißt es Broadsword Academy Germany, aber ist nicht so wild :-)
itto_ryu
 

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Goswin » Di Feb 18, 2014 7:27 pm

Hallo, dann will ich uns auch kurz vorstellen:

Drey-Wunder e.V. - Historische Europäische Kampfkünste, aus Bielefeld

Trainigshalle:
Ravensberger Straße 131, 33607 Bielefeld

Trainingszeiten:
Di 20-22 Uhr, Do 20-22 Uhr

Homepage/Online:


http://www.drey-wunder.de/
https://www.facebook.com/drey.wunder
https://plus.google.com/+Drey-wunderDe/posts

Kontakt:

Henrik Gyarmati
info@drey-wunder.de
(+49) 5206706961

Ausrichtung:
Quellen: 14.+15.Jahrhundert "Deutsche Schule"/Tradition Licht.

Waffen:
Langes Schwert
Langes Messer
Dolch
Ringen

Beste Grüße :)
Auf gen Narragonien!
Goswin
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi Nov 13, 2013 9:59 pm

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Henrik G. » Di Apr 01, 2014 12:27 pm

Und falls jemand noch mehr über uns erfahren möchte kann dies hier tun:

http://youtu.be/b3VzZz78Ko8
Drey Wunder - historische europäische Kampfkünste e.V.
http://www.drey-wunder.de
http://c3w.live - HEMA Freefight APP
Benutzeravatar
Henrik G.
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:22 am
Wohnort: Bielefeld

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Simon » Fr Nov 28, 2014 10:37 am

Die Liechtenauer e.V. stellt sich vor

Homepage:
http://www.dieliechtenauer.de

Trainingsort:
Bad Krozingen (Sporthalle des Herzzentrums)

Trainingszeiten:
Mittwoch: 20:15 - 22:30
Freitag: 19:00 - 22:30

Trainiert wird:
Langes Schwert
Schwert und Buckler
Dolch
Ringen

Experimentiert wird:
Infanterieschild
Rundschild
Langes Messer
Sicheln

Neu ab 2015:
Rapier

Quellen:
Johannes Liechtenauer
I.33
Hans Talhoffer
Fabian von Auerswald
Johannes Lecküchner
Capo Ferro / Sebastian Heussler
Simon
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 28, 2014 2:39 pm
Wohnort: Bad Bellingen

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Heiko.M » Di Dez 16, 2014 8:14 am

Schwertfechten Nordhessen begrüßt sein 150. Mitglied. Als Willkommensgruß wurde Ronald Sachs das Fechtbuch Peter von Danzig überreicht. Natürlich nicht das Originale :)


https://www.facebook.com/pages/Historis ... n=timeline
Historisches Schwertfechten Nordhessen Verein für traditionelle europäische Kampfkünste e.V.
Mitglied der HEMAC
http://www.schwertfechten-nordhessen.de
Benutzeravatar
Heiko.M
 
Beiträge: 329
Registriert: Sa Feb 10, 2007 9:04 pm
Wohnort: Edermünde

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Ralf D. » Di Dez 06, 2016 7:58 pm

Die Winkelfechter aus Achim und Bremen stellen sich vor.
Wir sind eine Gruppe, die sich mit den europäischen Kampfkünsten des Mittelalters beschäftigt. Dabei dienen uns die Fechtbücher der alten Meister, als auch die guten
Transscriptionen hiervon, aber auch manch gutes Werk der Neuzeit als Grundlage. Unsere Vorbilder sind dabei, der Herr Lichtenauer, von dem es ja bekanntlich keine eigenen Werke mehr gibt, als auch Talhoffers Lehren. Ebenso sei hier zu nennen, Peter von Danzig, Joachim Meyer, Johannes Leckküchner, Pauernfeyndt, Döbringer,Paulus Hector Mair und und und.
Unser Trainer ist Marek Steigert, der ebenso wie ich selbst, vom Kampfsport kommt.
Wir beschäftigen uns derzeit mit:
Dem langen Schwert, dem Kampf mit der Sichel, dem Dolchkampf, dem Ringen und dem Kampf mit der Mordaxt.
Für das Jahr 2017 ist geplant den Kampf mit dem langen Messer, den Kampf mit dem Bidenhänder (Montante) und den Kampf mit dem Buckler und dem Schwert aufzunehmen.
Wir trainieren in 28832 Achim/Uesen.
Donnerstags 18-20:00Uhr im Vereinsheim TSV Uesen eV, Worpsweder Str., und Sonntags in der Sporthalle der Grundschule Achim/Uesen, Alte Dorfstr. 1, von 14-17:00Uhr.
Kontakt zur Zeit nur über Facebook.
Eine Website ist derzeit in Arbeit.
Fechtergrüße aus Achim und Bremen.
Benutzeravatar
Ralf D.
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 01, 2016 2:45 pm

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Herbert » Fr Dez 09, 2016 10:28 am

Kennt jemand von euch die Winkelfechter? Falls ja, bitte um eine PM. Danke!
Benutzeravatar
Herbert
Ars Gladii
 
Beiträge: 4509
Registriert: Mi Feb 01, 2006 10:44 am
Wohnort: Bregenz / Österreich

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Spintmännchen » Di Dez 20, 2016 10:16 pm

Keine Ahnung. Aber ihr wollt mit dem Montantefechten anfangen? Schon mal sehr sympatisch :-)
Hm, habe ich nicht auch ein paar von euch auf dem Montanteseminar in Bielefeld kennengelernt? Kann das sein? :-)
Bild
Benutzeravatar
Spintmännchen
 
Beiträge: 1062
Registriert: Sa Mai 03, 2008 1:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Liste der Fechtgruppen

Beitragvon Ralf D. » Mo Feb 13, 2017 12:09 pm

Hallo.
Habe im Moment wenig Zeit. Vorbereitungen für die Märkte 2017. Training. Immer noch Umbauten am Haus, in das ich mit meiner Frau letztes Jahr gezogen bin. Aber um die Frage zu beantworten: Ja, wir waren mit verschiedenen Leuten schon öfter bei Drey Wunder in Bielefeld um hinzuzulernen und zu schauen wie machen andere Gruppen das, und wo stehen wir.
Wir werden auch dieses Jahr versuchen das eine oder andere Seminar dort wahrzunehmen.
Wir sind eine kleine Gruppe. Hier im Raum Achim/Bremen gibt es zwar viele Mittelaltergruppen aber nur wenige, die sich ernsthaft die Arbeit machen wollen, sich mit den historischen Quellen auseinanderzusetzen. Daher ist es gar nicht so einfach hier Leute zu gewinnen. Wir werden dieses Jahr etwas in Werbung investieren und auf Märkten in der Umgebung ein wenig präsent sein. Nichts desto trotz haben wir Freude am Fechten. Regelmäßiges Training findet je Donnerstags und Sonntags in Achim statt.
Grüße aus Achim.
https://winkelfechter.jimdo.com/
Benutzeravatar
Ralf D.
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 01, 2016 2:45 pm

Vorherige

Zurück zu Hauptforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron